© Pixabay / Alexas_Fotos

Bergener, Tobias / Schatka, Christian

Standpunkt: Am Puls der Zeit

Digitale Innovation in der Elementaren Musikpädagogik

erschienen in: Musik, Spiel und Tanz 2021/04 , Seite 6

Medialer Alltag Soziale Interaktion und Kommunikation sind in der heutigen Zeit untrennbar mit digitalen Endgeräten verknüpft. So ist es nicht verwunderlich, dass bereits Kinder in jungem Alter einen offenen Umgang mit der digitalen Welt pflegen und Geräte wie Smartphones und Tablets ganz selbstverständlich bedienen können. Auch Musik für Kinder wird von der Digitalisierung bestimmt: Längst Read more about Standpunkt: Am Puls der Zeit[…]

© Wir Kinder vom Kleistpark

Haack, Barbara

Standpunkt: Gute Musik für Kinder finden

Orientierung im Meer der Produktionen – Ein Gütesiegel kennzeichnet gute Musik für Kinder

erschienen in: Musik, Spiel und Tanz 2019/01 , Seite 6

Seit über 20 Jahren zeichnet der LEOPOLD „gute Musik für Kinder“ aus. Alle zwei Jahre vergibt eine aus unterschiedlichen Bereichen zusammengesetzte Jury unter dem Dach des Verbands deutscher Musikschulen Preise und Empfehlungen, um im unübersichtlichen Markt der Tonträger eine Orientierungshilfe zu schaffen: Was lohnt es sich zu kaufen und an die junge Generation weiterzugeben? Welche Read more about Standpunkt: Gute Musik für Kinder finden[…]