© Pixabay / Alexas_Fotos

Bergener, Tobias / Schatka, Christian

Standpunkt: Am Puls der Zeit

Digitale Innovation in der Elementaren Musikpädagogik

erschienen in: Musik, Spiel und Tanz 2021/04 , Seite 6

Medi­aler All­t­ag Soziale Inter­ak­tion und Kom­mu­nika­tion sind in der heuti­gen Zeit untrennbar mit dig­i­tal­en Endgeräten verknüpft. So ist es nicht ver­wun­der­lich, dass bere­its Kinder in jungem Alter einen offe­nen Umgang mit der dig­i­tal­en Welt pfle­gen und Geräte wie Smart­phones und Tablets ganz selb­stver­ständlich bedi­enen kön­nen. Auch Musik für Kinder wird von der Dig­i­tal­isierung bes­timmt: Längst Read more about Stand­punkt: Am Puls der Zeit[…]

© Wir Kinder vom Kleistpark

Haack, Barbara

Standpunkt: Gute Musik für Kinder finden

Orientierung im Meer der Produktionen – Ein Gütesiegel kennzeichnet gute Musik für Kinder

erschienen in: Musik, Spiel und Tanz 2019/01 , Seite 6

Seit über 20 Jahren zeich­net der LEOPOLD „gute Musik für Kinder“ aus. Alle zwei Jahre vergibt eine aus unter­schiedlichen Bere­ichen zusam­menge­set­zte Jury unter dem Dach des Ver­bands deutsch­er Musikschulen Preise und Empfehlun­gen, um im unüber­sichtlichen Markt der Ton­träger eine Ori­en­tierung­shil­fe zu schaf­fen: Was lohnt es sich zu kaufen und an die junge Gen­er­a­tion weit­erzugeben? Welche Read more about Stand­punkt: Gute Musik für Kinder find­en[…]