Orff – Kunst und Pädagogik / Die neue Zeitschrift

Carl Orffs Werk ist zeitlos aktuell und beeinflusst bis heute KünsterInnen und PädagogInnen weltweit. Nun widmet sich eine neue Zeitschrift seinem Werk. Zu Wort kommen hier MusikerInnen und WissenschaftlerInnen, die Zusammenhänge erforschen und zu neuen Erkenntnissen gelangen. Zu Wort kommen aber auch PädagogInnen, die Orffs Prinzipien und Grundideen Tag für Tag in die unterrichtliche Praxis übertragen, an die junge Generation weitergeben und dadurch ermöglichen, dass sich sein lebendiges Konzept mit der Zeit und mit den Generationen ganz in seinem Sinne stetig verändert und weiterentwickelt.

Orff® – Kunst und Pädagogik erscheint in deutscher und in englischer Sprache und ausschließlich in digitaler Form. Die Zeitschrift ist als Orff-App kostenlos erhältlich auf den digitalen Vertriebsplattformen App Store (Apple), Google Play oder als Desktop-App.

www.orff.de